35 Teilnehmer an GROW GründerAkademie an der TH Deggendorf

Bereits zum 16. Mal fand die GROW GründerAkademie vom 11. März bis einschließlich 16. März 2024 an der Technischen Hochschule Deggendorf statt

Wie schon in den letzten Jahren stießen die Themen Existenzgründung und Unternehmensübernahme auf großes Interesse bei den Studierenden. 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - so viele wie noch nie - informierten sich im Rahmen der Aktionswoche. 

Die Hans Lindner Stiftung organisiert diese Seminarwoche jährlich in Kooperation mit dem THD Startup Campus und dem ITC1 in Deggendorf um den Studierenden der Technischen Hochschule Deggendorf einen Blick in die Welt von Existenzgründerinnen und Existenzgründern zu ermöglichen.

In verschiedenen Vorträgen und Workshops vermitteln namhafte Expertinnen und Experten aus den jeweiligen Fachgebieten umfangreiches Unternehmer-Knowhow. Die Inhalte reichten dabei von betriebswirtschaftlichen Themen über Gründungsformalitäten, Versicherungen und Onlinemarketing bis hin zur eigenen Unternehmerpersönlichkeit. Ergänzend dazu erzählten mehrere Existenzgründer und Unternehmensnachfolger von ihren persönlichen Erfahrungen. Besonders spannend für die Teilnehmer war, dass sie bei verschiedenen Anwendungstrainings bereits bestehende Geschäftsideen bewerteten, aber auch eigene, neue Ideen entwickeln konnten.

Die Studierenden hatten hier die Chance zu lernen, wie man Unternehmerin oder Unternehmer wird und damit auch Erfolg hat. Zusätzlich bestand die Möglichkeit sich die Seminarwoche als AWP-Fach an der Technischen Hochschule Deggendorf anrechnen zu lassen. Die Teilnahme ist für alle Studentinnen und Studenten kostenfrei.

Interessierte können sich sehr gerne bereits jetzt bei Alina Pollersbeck unter Alina.Pollersbeck[at]Hans-Lindner-Stiftung.de oder telefonisch unter 08723 / 20-2994 melden und informieren.

 

Zurück