Vier auf einen Streich!

Nach dem Prinizip "Vier auf einen Streich" fand die Portalübergabe im Sitzungssaal Lalling statt. Denn gleich vier Gemeinden gleichzeitig durften wir Anfang August ins Netzwerk von Dahoam in Niederbayern aufnehmen

Lalling, Grattersdorf, Hunding und Schaufling werden gemeinsam verwaltet und so fand die Übergabe an die Mitarbeiterinnen aus der Verwaltungsgemeinschaft in einem Termin statt. Ausführlich stellten wir das Portal, seine Vorteile und natürliche die Handhabung vor. Vielen Dank für den tollen Vormittag bei guter Stimmung, trotz der großen Menge an Informationen, die ausgetauscht wurden.

Die Verwaltungsgemeinschaft Lalling ist auch Teil der ILE Sonnenwald und macht "last but not least" die Umsetzung des gesamten ILE Gebietes bei uns im Portal komplett. Voraussichtlich ab Oktober 2023 werden hierzu die Vereinsschulungen in den einzelnen Gemeinden der VG statt finden. Dazu informieren wir natürlich noch rechtzeitig, sobald die Termine stehen.

Bild v. l.: Meike Kirsten (Ansprechpartnerin für Grattersdorf und Hunding), Isabell Obermayer (Ansprechpartnerin für Lalling und Schaufling) und Laura Reimer (Ansprechpartnerin der Gemeinde-Homepages).

Zurück